Aufstieg erfolgreich
Wir sind wieder zurück! Nach einem Jahr in der Qualifikationsliga haben wir in dieser Flugsaison den direkten Wiederaufstieg in die 2. Segelflug-Bundesliga erzielt. Mit dem vierten Rang von etwa 450 bundesweit konkurrierenden Vereinen sicherten wir uns die Rückkehr in die 2. Segelflug-Bundesliga.
"Von Beginn an konnten wir uns in der Spitzengruppe festsetzen und regelmäßig mit guten Leistungen punkten", erklärt Vereinsvorsitzender Kurt Kröll den Erfolg. Runden-Platzierungen meist unter den besten zehn der Tabelle sorgten dafür, dass wir die Saison als bester hessischer und gleichzeitig bester süddeutscher Verein der Liga abschlossen. Die Podestplätze sicherten sich die LSV Bückeburg, LVI Hankensbüttel und die FSV Eisenhüttenstadt.
Aktivster Pilot war Hans-Jürgen Schmidt mit acht Flügen, gefolgt von Bernhard Nacke mit sieben Bundesliga-Wertungen. In Summe erfolgen die Segelflieger in dieser Saison über 76.000 Kilometer und umrundeten damit fast zweimal die Erde - ausschließlich mit Sonnenkraft. Der schnellste Reinheimer Flug der Saison gelang Volker Polhaus mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 121 Stundenkilometern über eine Distanz von 750 Kilometern rund um Stuttgart.