neue Frequenz für Reinheim

Theorieunterricht

Besuche uns auf:

facebook-link
inst-link

UL-Fliegen bei FSVOR lernen

Segelfliegen bei der FSVOR lernen


Schüler und ihre Fluglehrer

Doppelte News aus der Schulung: zum Ende der Saison feiern wir nochmal zwei schöne Ereignisse. Zum einen vollbrachte Hendrik gestern seinen ersten Alleinflug: nach ausgiebiger Schulung mit Fluglehrer im Doppelsitzer hob er nun das erste Mal ohne Begleitung und lediglich vom Boden per Funk unterstützt ab - und meisterte die Prüfung hervorragend. Wir wünschen ihm immer gute Landungen!
Darüber hinaus wächst die Gemeinschaft der Fluglehrer: Lars Kraus nahm im September erfolgreich am mehrwöchigen Lehrgang teil und tritt nun als jüngster Fluglehrer den Dienst in Reinheim an. Gestern nahm er bei uns das erste Mal als Ausbilder im Doppelsitzer Platz.

Lars (links) startet zu seinen ersten offiziellen Flügen in Reinheim als Ausbilder.